Heute am 10. Februar begehen wir den „Tag der Kinderhospizarbeit“. Dieser Tag dient dazu die Angebote der Kinderhospize präsenter zu machen, Ehrenamtler für die anstehenden Aufgaben zu gewinnen, finanzielle Unterstützung zu erlangen und das Thema „Sterblichkeit von Kindern“ in das Licht der Öffentlichkeit zu rücken.
In diesem Zusammenhang möchte ich allen in der Kinderhospizarbeit tätigen Menschen herzlich danken und trage daher als Zeichen meiner Anerkennung heute das grüne Band.
Vor allem wünsche ich allen betroffenen Kindern, ihren Angehörigen und Freunden ganz viel Kraft auf diesem Weg und dass ihnen die verbleibende Zeit, trotz des Schmerzes, noch viele schöne Momente zusammen schenkt.
Weitere Informationen zum Bundesverband Kinderhospiz e.V. und die Möglichkeit der Kontaktaufnahme finden Sie unter: www.bundesverband-kinderhospiz.de info@bundesverband-kinderhospiz.de
Das „Sorgentelefon Oskar“ ist rund um die Uhr zu erreichen: 0800-88884711